No Keyboard detected. Press F1 to resume

Vor ein paar Stunden ist mir meine Tastatur kaputt gegangen. Ein paar Tasten wie D, Q, Shift und F3 gingen nicht. Ich hab dann natürlich gleich mit einer Ubuntu-Live-CD gebootet um das Problem einzukreisen, doch da hatte ich dieselben Probleme(Ja, Kabel steckt auch fest drin). Schließlich bin ich mir zu 100% sicher, dass meine mittlerweile 5 Jahre alte Tastatur einfach in Rente gehen will. Hol ich mir halt ne neue, kostet ja nicht viel und wahrscheinlich hab ich noch eine rumliegen. Also zieh ich die Tastatur raus und reboote. Mein BIOS präsentiert mir folgende Meldung:

NoKeyboardF1

Ihr kennt doch solche Witze, wo genau diese Fehlermeldung genannt wird? Ich hatte immer geglaubt niemand wäre zu doof so eine Fehlermeldung zu formulieren, aber mir ist es tatsächlich passiert. Ich habe ein ASUS-Mainboard mit Ami-BIOS.

Edit: Mittlerweile habe ich natürlich eine neue Tastatur und kann wieder normal tippen.