Firefox 3.5 Updates unter Ubuntu 9.04

Sowohl der Firefox 3.0 und der Firefox 3.5 liegen in den Ubuntu-Quellen. Allerdings liegt nur 3.0 im Main-Bereich und wird daher vom Ubuntu-Security-Team offiziell unterstützt. Gerade eben ist nämlich ein Update für den Firefox 3.5 erschienen, welches eine kritische Sicherheitslücke in der Just-in-Time Komponente der JavaScript-Engine schließt. Ich warte und warte und warte und das Update auf Firefox 3.5.1 erscheint nicht in Universe. Ich habe daher die Mozilla-Security-Quelle genutzt. Der Key:

$ sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys 7EBC211F

Und die Quelle:

deb http://ppa.launchpad.net/ubuntu-mozilla-security/ppa/ubuntu jaunty main

Danach lässt sich Firefox 3.5.1 über die Aktualisierungsverwaltung installieren.
Edit: Hier ein Artikel von Linux und Ich, welcher sich ausführlich mit Firefox 3.5 unter Ubuntu beschäftigt.

About these ads